Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Lesewoche] 100% Lesen! Aufgabe #2 Update

Hey Ihr LeseEulen,




Der erste Tag liegt hinter uns und Ihr habt wirklich schöne Beiträge geschrieben. Jeder von uns hat wirklich ganz tolle Leseplätze an denen er gern liest und auch bei Eurer aktuellen so wie der geplanten Lektüre sind wirklich schöne Schätze dabei. Ich bin ja schon gespannt darauf, wie Ihr die heutige Tagesaufgabe lösen werdet. Eine davon ist schon ein wenig anspruchsvoller, deswegen haben Skyline und ich uns auch zwei ausgedacht.

Das Update und auch die Zwischenfragen gibt es dann wie üblich in diesem Post unter der Tagesaufgabe. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Lösen!







Aufgabe 09.10.14

Diesmal haben wir zwei verschiedene Aufgaben für euch. Bearbeiten braucht Ihr nur eine, könnt aber auch gerne beide lösen.

  • Interviewt Euren aktuellen Protagonisten. Ihr seid der Reporter (oder eine andere Buchfigur oder wer immer Euch sonst einfällt, Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) und stellt Eurem Protagonisten verschiedene Fragen!

  • Stellt Euren aktuellen Protagonisten kurz vor. Wie sieht er aus, was sind seine Eigenschaften, wie ist er so vom Charakter, mit wem ist er unterwegs, wie sind seine Beziehungen zu anderen Figuren usw.


Update


Wie auch die liebe Skyline habe ich mich für die zweite Aufgabe entschieden. Ich werde Euch meinen aktuellen Protagonisten aus Faking it näher bringen.

Cade mag auf den ersten Blick wie der klassische Liebling aller Schwiegermütter rüber kommen. Er hat keine Tattoos, keine Piercings und seine Gaderobe ist auch sonst sehr gepflegt und schick. 
Wenn man Cade allerdings aus den Augen der Protagonistin sieht, ist Cade ein wahrer Leckerbissen. Er hat dunkle Haare und Augen, ein unglaubliches Lächeln, breite Schultern, eben einen wahnsinns Körper. 
Selbst sein Charakter könnte nicht besser sein, denn wenn er auch auf den ersten Blick lieb und brav daher kommt, täuscht es. Denn Cade kann auch mal ganz anders, besonders wenn es um die Prota geht. Dann kommt seine harte, wilde Seite zum Vorschein.
Cade ist humorvoll, gefühlvoll, treu seinen Freunden gegenüber und viel zu Gut für diese Welt. Hin und wieder bringt er auch einen frechen Spruch. Er ist also auch noch Schlagfertig. 
Cade versteht es mit den Menschen in seinem Umfeld umzugehen, besonders die Ähnliches durchmachen wie er. Zu seiner besten Freundin ist das Verhältnis abgekühlt, was nicht ausbleibt, wenn man sich in sie verliebt und sie einen anderen heiratet. Zu der Prota fühlt er sich hingezogen, will sie beschützen und trösten, wenn sie leidet. Doch ob das Band inniger wird ... wer weiß?


Zwischenfrage

Da ich gerade schon dabei war die Tagesaufgabe zu lösen, gibt es auch gleich schon die erste Zwischenfrage.

Gestern habe ich mir so mein Regal angesehen und mal wieder festgestellt, dass ich mal einige Trilogien vervollständigen sollte. Allerdings kommen immer wieder andere tolle Bücher, die ich vorher kaufe. 

Geht es Euch auch so? Kauft Ihr andere Bücher, wo Ihr doch eigentlich eine Trilogie/Reihe vervollständigen wollt? Drängen sich immer andere davor oder bleibt Ihr da hart und kauft wirklich erst die folge Bände?

Kommentare:

  1. Die Interview-Frage gefällt mir, auch wenn ich sie nicht beantworten konnte. Ich bin gespannt, wie andere das Problem lösen :)
    Hier ist mein Update von heute:
    http://dasbuecherlabyrinth.blogspot.com/2014/10/100-prozent-lesen-lesewoche.html
    Danke für die Organisation!
    Lg. Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen hatten wir ja auch zwei Aufgaben zur Auswahl, weil wir uns nicht sicher waren ob und wie man die Interview Aufgabe lösen kann.
      Na, da werde ich dann gleich mal stöbern gehen. Viel Spaß für die weiteren Tage.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  2. Hallo :)
    ich weiß noch nicht wie und ob ich die heutige Aufgabe lösen werde. Hab jedenfalls beschlossen mitzumachen :D

    Hier mein Sammelpost: http://nenatie.blogspot.de/2014/10/lesewoche100-lesen-lesewoche-vom-8-bis.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dass du noch mit einsteigst. Die Aufgaben sind nun ja auch nicht Pflicht, um Vordergrund steht hier ja das Lesen und der Spaß an der Sache. Mach einfach so, wie du Zeit hast ;) Hab dich schon auf die Teilnehmerliste gesetzt.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  3. Cade war mir in Losing it ja ein bisschen unsympathisch, aber bin schon recht gespannt wie es ist mehr aus seiner Sicht zu lesen. :)

    Hab dir auf deinem Kommentar bei mir übrigens ein bisschen was über die Rahmenhandlung von Vollendet geschrieben, vielleicht gewinnst du dann einen besseren Einblick in die Reihe. :)

    http://the-bookthief.blogspot.de/2014/10/lesemarathon-da-ist-der-erste-
    tag-auch.html?showComment=1412868763726#c2796972941749559778

    Liebe, liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das war bei mir auch so als ich Losing it gelesen habe, aber das was ich bisher über Cade gelesen habe ist er ja doch gar kein schlechter Typ. Die Geschichte ist es auf jedenfall wert mal rein zu lesen.

      Oh, das ist gut. Da werd ich dann gleich mal vorbei schaun, bin ja schon neugierig auf das Buch.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  4. Hallo TraumLilie! :-)

    Dein Protagonist Cade ist ja schon fast unheimlich perfekt. - Gibt es solche Männer überhaupt? ;-P
    Ich habe mich bei Aufgabe 2 auch für die Beschreibung des Protagonisten entschieden. (Ich bin die Fitzek-Leserin^^)

    Ich werde mich auch gleich mal an die Zwischenfrage setzen...

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah die Fitziek-Leserin ^^ bei dir schau ich auch gleich noch mal vorbei.

      Da hast du wohl recht und auch etwas mit meiner Prota gemeinsam, die denkt sich das nämlcih auch, das Cade ziemlich perfekt ist. Aber ich denke er hat auch seine Ecken und Kanten. Bin nur noch nicht so weit um diese zu kennen ;) kommt also vllt noch.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  5. Hallöchen,

    deine Beschreibung klingt ja sehr interessant, den Mann möchte ich doch mal kennen lernen :D.
    Ich scheitere meistens an dem Projekt: Reihen vervollständigen. Kaufe irgendwie immer doch andere Bücher und lege mir neue Reihen zu.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst, aber wenn da jetzt nicht noch was kommt - ist Cade mir fast schon zu perfekt. Aber ich bin ja nun noch nicht so weit mit lesen, mal schaun, wie er sich noch entwickelt.
      Wem sagst du das. Wenn ich in einem Buchladen gehe und Folgebände zu kaufen, werden es dann doch irgendwie immer andere Bücher. Versteh das mal einer.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  6. Hallo,

    ich bin ja auch bei der Aktion dabei und muss mal ein paar Beiträge aufarbeiten, Fragen beantworten und Kommentare hinterlassen.
    Die Interview-Aufgabe ist wirklich klasse, ich würde sie gern noch bearbeiten, weiß nur nich ob und wenn ja wann dazu komme. Momentan ärgern mich Kopfschmerzen ein bisschen, da bin ich nicht so kreativ ;)

    Der Charakter den du vorgestellt hast, scheint wirklich sehr perfekt zu sein. Schreckt mich fast ein bisschen ab. Allerdings bin ich momentan sehr auf dem Liebesroman-Trip, daher wäre das Buch vielleicht doch mal einen Blick wert. Gerade hab ich in einem anderen Kommentar gelesen, dass dies eine Reihe ist?! Oder hab ich das falsch verstanden?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      macht doch nichts, wenn du mit den Aufgaben ein wenig hinterher bist, es hat nun mal nicht jeder grenzenlos Zeit. Wenn dich dann auch Kopfschmerzen plagen, ist es auch nur verständlich, dass du dich dann auch nicht konzentrieren kannst.
      Geh alles in Ruhe an und schau was du hinbekommst. Das wichtigste ist du hast Spaß an der ganzen Aktion!

      Ja, Cade ist wirklich nahezu perfekt. Aber wie schon gesagt, ich bin noch nicht ganz so weit, es kann also noch sein, dass Max seine Fehler entdeckt. Mir gefällt das Buch schon ziemlich gut besonders da ich Cade im erste Band gar nicht mal so interessant fand. Eine Trilogie glaub ich wird es werden, Band eins heißt Losing it und ist eigentlich auch ein ganz toller Roman. Band drei kommt iwann nächstes Jahr raus, hab das Datum nur gerade nicht im Kopf.

      Fühl dich gedrückt und noch ganz viel Spaß!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!