Über mich

Ich bin ein Bücherwürmchen, eine Träumerin & Hobbyautorin.




Das Bücherwürmchen, liebt Bücher über alles. Findet es ein gutes Buch, so wird es meist ganz schnell mitgenommen und in das Rudel, der anderen Bücher eingegliedert. So fällt die Auswahl, was das Bücherwürmchen als nächstes verschlingen kann umso schwerer. Wenn es aber ein wirklich gutes Buch gefunden hat, kann es vorkommen, dass das Buch nur so verschlungen wird und am Ende, das Bücherwürmchen sogar glücklich und zufrieden ist. Natürlich gab es auch schon Bücher, die dem Bücherwürmchen gar nicht bekamen und es sich durch die Seiten quälen musste. Aber das ist ganz selten der Fall. Als Grundnahrungsmittel bevorzugt das Bücherwürmchen Fantasy Bücher aller Art, darunter auch Jugendbücher und Dystopien. Aber es ist auch auf den Geschmack von New Adult, Romantic History  und Thrillern gekommen, die es auch sehr gern verzerrt.


Die Träumerin ist 27 Jahre und mit Vorliebe eine Tochter des Sommers. Sie liebt indianische und keltische Musik, zu ihren Lieblingstieren gehören die Wölfe. Sie ist sehr nachdenklich und mit ihren Gedanken meist in anderen Welten unterwegs. Ihre Träume öffnen ihr Pforten zu den magischsten Orten ihrer Phantasie. Meist bleiben der Träumerin ihre Träume bis in den Tag hinein erhalten, dass sie nicht anders kann als sie aufzuschreiben.
Die Aufgabe zur Gestaltung von klangvollen Sätzen übernimmt dann die Hobbyautorin. Wenn sie schreibt kann sie alles um sich herum vergessen. Es ist wie bei der Träumerin, die sich aus der realen Welt hinfort träumt. Alles, was um die Hobbyautorin geschieht wird dann nebensächlich. So sind schon einige ihrer Geschichten entstanden. Die einen etwas kürzer, die andere etwas länger. Bisher hat die Hobbyautorin nur im Bereich FanFiktion geschrieben, hofft aber, sich bald an ihr völlig eigenes Buch zu trauen.

Mit diesen Zeilen, hofft die Person, die hinter dem Namen TraumLilie sich verbirgt, ihren Lesern etwas über sich zu erzählen. Sie hofft, Ihr hattet ein wenig Spaß und ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen. Denn jetzt verabschiedet sie sich und macht sich auf die Reise in eine andere Welt.


Kommentare:

  1. Wirklich hübsche Vorstellung :) Und die Unterschrift ist der Hammer!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich dachte mir, ich bin mal kreativ was die Vorstellung angeht - alles andere kam mir so langweilig vor. Ja, ich mag die Unterschrift auch voll gern, sie ist immerhin Lila und glitzert ;) Ich hab mich mal auf deinem Blog umgesehen, und dir 'nen Follow dagelassen!

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  2. Ui, toller Blog! Kann man dir auch folgen? naja, momentan bist du eh unter meinen Lesezeichen. Mein gfc fällt ständig aus....:/
    Mach weiter so!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mach dir nichts draus, mein gfc funktionert auch seit ein paar Tagen nicht mehr, aber du kannst das auch manuell einstellen. Auf der Hauptseite, steht ja die Leseliste darunter ist ein Button wo hinzufügen steht, drauf klicken - den Link vom gewünschten Blog einfügen und fertig^^ Ich hoffe, du hast das in etwa verstanden.

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  3. Hallo Traumlilie,
    eine wirklich schöne Seite hast du hier und ich mag deine Vorstellung total gerne. Ich bin jetzt auch Leserin bei dir. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei. Lieben Gruss Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      freut mich, dass dir mein Blog gefällt und du Leserin geworden bist. Ich schau sehr gern mal auf deinem Blog vorbei.

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  4. Hallo,
    hab gerade deinen Blog gefunden. Da bin ich doch gleich mal Leserin geworden, richtig hübsch hast du es hier.
    Ich tagge dich einfach mal. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/03/tag-der-liebster-award-mal-wieder.html
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      danke. Über ein solches Kompliment freut man sich doch immer! Schön, dass dir mein Blog gefällt und klar mach ich beim TAG mit.

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  5. Hallo
    Ich habe dich und deinen wunderbaren Blog getaggt: http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/03/tag-der-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,
      danke fürs taggen! Da werde ich mich gleich mal dransetzen, freu mich drauf!

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  6. Huhu!
    Bin über FB über Deinen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden:) Ist echt schön hier bei Dir!
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen.

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das freut mich so, dass du Leserin geworden bist und dir mein Blog gefällt. Gerne schaue ich mal bei dir vorbei ;)

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  7. Hey,

    schön hast du's hier :) Habe dir gleich mal ein Abo dagelassen und würde mich freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust :)

    http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      lieben Dank, ich freu mich, dass mein Blog Gefallen findet. Und gerne schaue ich mal bei euch vorbei!

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  8. Guten Abend, TraumLilie (:

    Erstmal muss ich mich für dein liebes Kommantar bedanken!
    Und dann kann ich dir das Kompliment nur zurückgeben (: Dein Blog ist wirklich schön und dein Büchergeschmack ist meiner Meinung nach grandios! Du hast mich als Leserin gewonnen! :D

    Viele liebe Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,
      da brauchst du dich doch nicht bedanken, das ist doch selbstverständlich ;)
      Ich freu mich natürlich riesig, dass dir mein Blog gefällt und dass ich dich als Leserin gewonnen habe.

      xoxo, TraumLilie

      Löschen
  9. Hallo liebe Traumlilie! :)

    erstmal Danke für deinen Besuch bei mir.
    Dein Blog ist sehr schön. Ich bleibe hier auch als Leserin! :)

    Liebe Grüße
    Nenatie

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich habe zu danken für deinen Besuch und das du Leserin geworden bist.
      Freut mich wirklich sehr.

      Fühl dich gedrückt,
      TraumLilie

      Löschen
  10. Huhu,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe mal hier bei dir. Ich freue mich schon über deine nächsten Beiträge die du veröffentlichen wirst.
    VLG Cornelia
    http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann heiße ich dich herzlich Willkommen auf meinem Blog! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt und dass du Leserin geworden bist.

      Fühl dich gedrückt!
      TraumLilie

      Löschen
  11. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schön, dass du meinen Blog gefunden hast und dass er dir gefällt. Ich freu mich immer, wenn neue Leser vorbeischaun. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und natürlich herzlich Willkommen.

      Fühl dich gedrückt!
      TraumLilie

      Löschen
  12. Hey,

    bin gerade über die Aktion "100%Lesen" auf deinen Blog gestoßen, der ich auch beiwohnen werde, da ich nicht nach Frankfurt fahre. Werde mich sogleich als Leserin eintragen und freue mich bereits auf das viele gemeinsame Lesen!

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich freu mich, dass du bei unserer Aktion mitmachst. Das wird sicher eine richtig schöne Woche und ich bin schon auf die Beiträge gespannt. Wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß!

      Fühl dich gedrückt!
      TraumLilie

      Löschen
  13. Hallo, :)
    eine supertolle Vorstellung! Echt genial und einzigartig! Ich bin durch Wölkchens Freitags-Fragen gerade hier gelandet und bleibe gleich mal als Leserin da! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön! Ich hab mir gedacht, mal eine etwas andere Vorstellung ist nihct ganz so langweilig. Und an dich ein Herzliches Willkommen auf meinem Blog!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  14. Hallo:D
    Sehr schön hast du's hier^^ Bin über deinen Blog gestolpert und werde gleich mal Leserin, du wirst mich also in Zukunft öfters an der Backe haben:) Deine Vorstellung ist wirklich süß, dass Bücherwürmchen war mir auf Anhieb sympathisch, genauso wie die Träumerin & Hobbyautorin^^
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und freu mich schon auf weitere Beiträge von dir (ok, ich kling grad wie ein Stalker)
    Alles Liebe
    Natalie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Schön das du her gefunden hast und dich gleichauf hier wohlfühlst. Ich heiße dich natürlich herzlich Willkommen und freu mich von dir zu hören. Viel Spaß auf meinem Blog!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  15. Huhu,
    eine sehr schöne und sympathische Vorstellung :-)
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist doch mal ein Kompliment, welches ich gerne höre. Schön, dass es dir gefällt und auch die einen schönen und vor allem sonnigen Start in die Woche!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  16. Liebes Bücherwürmchen,

    einen feinen Blog besitzt du. Ich hab mich wohl gefühlt und bleibe gern als Leserin.

    Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    Herzliche Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
  17. Hi :) Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig super! Deine Rezensionen sind klasse geschrieben! Und deine Vorstellung gefällt mir auch richtig gut. Das ist mal was anderes :)

    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!